1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ima: Neue Fertigungshalle in Lübbecke

Maschinenhersteller erweitert Produktionskapazität
Ima: Neue Fertigungshalle in Lübbecke

Ima: Neue Fertigungshalle in Lübbecke
Hier sollen vollautomatisierter Fertigungsanlagen entstehen.
Mit dem Bau einer zusätzlichen Fertigungshalle in Lübbecke wird Ima Klessmann seine Produktionskapazität erweitern. Die neue Fertigungsstätte mit einer Gesamtfläche von 3328 m² wird dem Anbieter von Maschinen und Systemen für die Bearbeitung von Holzwerkstoffen zur Montage und Inbetriebnahme digitalisierter, vollautomatisierter Anlagen für die Losgröße-1-Fertigung dienen und voraussichtlich im Juni 2017 bezugsfertig sein.

Anlagen vollständig installieren
Grund für den Neubau, so Ima, seien die gute Auftragslage und der Wunsch der Kunden nach einer Inbetriebnahme der kompletten beauftragten Fertigungsanlage. „Die Anlagen werden immer größer und für den Aufbau einer kompletten Anlage bieten unsere bestehenden Produktionsflächen einfach keinen Platz“, sagt Geschäftsführer Bernhard Berger. „In der neuen Halle können wir künftig die Anlagen vollständig installieren und in Betrieb nehmen.“ Die Kunden würden durch kürzere Lieferzeiten, einen schnelleren Produktionsbeginn, eine verbesserte Produktqualität und eine höhere Akzeptanz der Maschinenführer profitieren. Für Ima verkürzen sich Wege und Arbeitszeit, weil alle Experten sowie Material und Technik vor Ort seien.
Die freitragende Halle entspreche neuesten Industriestandards. So wird eine Heizanlage mit Wärmerückgewinnung installiert und das Dach für die Aufnahme einer Photovoltaikanlage vorbereitet. Neben der reinen Produktionsfläche werden ein Meisterbüro, ein Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen für die Mitarbeiter sowie ein repräsentativer Besprechungsraum mit Blick in die Halle vorgesehen. (bs)
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de