1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Informative Vorträge begeisterten Besucher und Aussteller

Deutsche Treppenbautage 2013
Informative Vorträge begeisterten Besucher und Aussteller

Über 100 Treppenbauer, Aussteller und Sponsoren zählte der Veranstalter auf den Deutschen Treppenbautagen vom 7. bis 9. März 2013 im Hessen Hotelpark Hohenroda. Es habe sich gezeigt, dass die Mischung von Ausstellung, Unternehmensvorstellung und Vortragsreihe erfolgreich von den Mitgliedern des Bundesverbandes Treppen- und Geländerbau e.V. (BVTG) angenommen wird.

In seiner Begrüßungsansprache bestätigte Detlev Saage, 1. Vorsitzende des BVTG, das Konzept der alle zwei Jahre stattfindenden Treppenbautage. Sein besonderer Dank galt dem Hauptsponsor dieser Veranstaltung, das Unternehmen Hohmann & Jensen Holzindustrie OHG. So hatten die Besucher auch die Gelegenheit, das Unternehmen und die Produktionsabläufe vor Ort kennen zu lernen. Hauptabnehmer der hier produzierten Leimholzplatten sind deutsche Möbel- und Treppenbauer.
Die informative Vortragsreihe wurde nach den Wünschen und Anregungen der Mitglieder des BVTG zusammen gestellt:
  • Neue Kommunikationswege brauchen neue, zeitsparende Arbeitsabläufe. Harald Jasser und Helge Kress präsentierten die Leistungen von Global Digital Post GmbH.
  • Oberflächeninstandsetzung bei Holz, Fliesen, Stein und pulverbeschichteten Materialien mit Produkten der Firma König standen im Mittelpunkt des Vortrages von Matthias Grieshaber.
  • Kostensenkung und Ablaufoptimierung sind der große Nutzen vom Paulus-Lager. Doris Paulus referierte überzeugend über das entlastende System.
  • Spannend und praxisnah erläuterte Dr. iur. Mark Seibel Fallbeispiele aus seinem täglichen Arbeitsleben. Als Richter am Landgericht kennt er sich aus, wenn es um mangelhafte Bauleistung, allgemein anerkannte Regeln oder technisches Regelwerk geht.
  • Thomas Eckert stellte Treppino, ein Montagesystem zum Verkleben von Stufen, vor.
  • Der Hamburger Stardesigner, Dirk Danielsen, präsentierte seine außergewöhnlichen Spindeltreppen-Ideen – nach dem Motto „Sieht verrückt aus, ist aber machbar und hat sich in der Praxis bewährt.“
  • Wie viel Marketing braucht der Treppenbauer? Diese Frage, sowie den Nutzen vom Empfehlungsmanagement, beantwortete Sven Hohmann, Geschäftsführer der ibau GmbH, Münster.
In den Pausen gab es ausreichend Gelegenheit, die Stände der namhaften Aussteller zu besuchen. Werkzeuge, Werkstoffe und Dienstleistung bildeten die Grundlage für Gespräche und Antworten rund um den Treppenbau.
Zum Abschluss der Deutschen Treppenbautage zog der Vorstand der BVTG ein positives Resümee. Die nächsten Treppenbautage finden dann im März 2015 statt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de