Zehn neue Mitgliedsunternehmen hat der Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau (bief) im laufenden Jahr 2016 für sich gewonnen. Der Verband führt dies auf die Mitgliederakquise zurück, die einer der Bausteine der zu Beginn des Jahres angekündigten Öffentlichkeitsoffensive ist. Bereits im Frühjahr wurde ein Messestand auf der Farbe, Ausbau und Fassade in München präsentiert und ganzjährig eine aktivere Pressearbeit betrieben, so der bief.
Internetauftritt wird überarbeitet
„Wir konnten in diesem Geschäftsjahr ein Wachstum von satten 20 % an neuen Mitgliedern für uns verbuchen“, freut sich Dirk-Uwe Klaas, Geschäftsführer des bief, und ergänzt: „Das haben wir mit überzeugenden Argumenten im Bereich Optimierung der Fixkosten in den Unternehmen sowie mit fachmännischer Unterstützung in den Bereichen Technik und Normung erreicht“. Dank der verstärkten Pressearbeit, dem eigenen Stand auf der Farbe, Ausbau und Fassade sowie der Gewinnung neuer Mitglieder habe der bief seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gestärkt. Aktuell wird das öffentliche Erscheinungsbild des Verbands überarbeitet: Sowohl ein Relaunch des Internetauftritts als auch die Überarbeitung des Verbandslogos sind kurzfristige Ziele. „Außerdem werden wir die Akquise fortführen, um unsere Mitgliederzahl im kommenden Jahr weiter zu steigern. Wir blicken 2017 optimistisch entgegen“, schließt Klaas. (bs)
Teilen: