1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Innovation und Investition als Symbiose

Uniglas-Gesellschafter Sinsheimer Glas erweitert seine Produktion
Innovation und Investition als Symbiose

Innovation und Investition als Symbiose
Rundgang und Geschäftsführung (v.l.n.r. Andreas Bohn, Geschäftsführer der Alfred Bohn Unternehmensgruppe; Alfred Bohn, Inhaber und Gründer der Unternehmensgruppe, Thomas Borrelli, Geschäftsführer der Sinsheimer Glas- und Baubeschlaghandel GmbH.
Die Sinsheimer Glas und Baubeschlaghandel GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Alfred Bohn und wurde 1973 von Alfred Bohn als Isolierglashersteller gegründet. Hauptgeschäft war die Produktion von Wärmeschutzisolierglas. Seit 2006 ist das Unternehmen Gesellschafter der Uniglas, der freien Kooperation für Isolierglashersteller und Glasveredler. In den letzten Jahren wurde bereits investiert und umgebaut, um sich am Markt stärker zu positionieren. Mit der Einweihung des „Werk 3“, einer neuen Produktions- und Lagerhalle für die Glasbearbeitung, Anfang Mai durch Alfred Bohn hat die Neuaufstellung des Unternehmens seinen bisherigen Höhepunkt erreicht. 4,5 Mio. Euro hat die Firmengruppe Alfred Bohn investiert, 3,2 Mio. in die Glashärtungsproduktion mit Glasveredelung und 1,3 Mio. in die Halle selbst. Auch in Fachpersonal im kaufmännischen und technischen Bereich wurde investiert. Sinsheimer Glas beschäftigt damit nun insgesamt 85 Mitarbeiter.

Das Unternehmen möchte sich am Markt neu etablieren und aufgrund seiner breiten Produktpalette, ergänzt durch die neue ESG-Produktion und die dazugehörige Glasbearbeitung (CNC und doppelseitige Schleiflinie) seinen Marktanteil vergrößern. Ziel ist eine Umsatzsteigerung von 85 % in den nächsten vier Jahren, so Thomas Borrelli, Geschäftsführer von Sinsheimer Glas. Ein hehrer Anspruch, der bestätigt, dass noch weitere Investitionen und Erweiterungen folgen werden. Denn Ziel ist es, als Vollsortimenter im Glasbereich effektiv und produktiv „alles unter einem Dach“ zu vereinen und damit allen Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Noch aktiver wolle man „im Bereich Innenausbau“ werden, Lösungen für ganze Projekte anbieten, das Liefergebiet bis in den Kölner Raum hinein ausdehnen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de