Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Insgesamt solides Ergebnis

Swiss Krono verliert leicht
Insgesamt solides Ergebnis

Trotz der erschwerten Bedingungen des letzten Geschäftsjahres kann die Swiss Krono Group ein solides Geschäftsergebnis für 2019/20 vorweisen. Da die Corona-Krise die Wirtschaft hart traf und Kunden aufgrund des Lockdowns schließen mussten, hatte das Unternehmen im April einen Umsatzrückgang von über 30 % sowie im Mai von 20 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen müssen.

In den darauffolgenden Monaten konnte die Situation stabilisiert und verbessert werden. Die Gruppe schloss das Geschäftsjahr zum 30. September 2020 mit einem Bruttoumsatz von 1,7 Mrd. Euro und liegt damit nur ca. 4 % unter dem Geschäftsjahr 2018/19 mit 1,8 Mrd. Euro.

Bereich Interiors am stärksten betroffen

Im Bereich Flooring lag der Bruttoumsatz mit ca. 715 Mio. Euro leicht über Vorjahresniveau. Im Bereich Building Materials (OSB) war der Absatz nach wie vor stark – preisbedingt lag der Bruttoumsatz mit ca. 518 Mio. Euro aber um 5 % unter dem Vorjahresniveau.

Am stärksten betroffen war der Geschäftsbereich Interiors: Hier musste ein Rückgang des Bruttoumsatzes gegenüber dem Vorjahr von 13 % hingenommen werden. Somit liegt dieser im vergangenen Geschäftsjahr bei 391 Mio. Euro. (bs)

www.swisskrono.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de