Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Inspiriert von der Natur

AkzoNobel stellt Farbe des Jahres vor
Inspiriert von der Natur

AkzoNobel_Farbe_des_Jahres.jpg
„Wild Wonder“ ist die Farbe des Jahres 2023 von AkzoNobel. Foto: AkzoNobel

„Wild Wonder“ ist AkzoNobels Farbe des Jahres 2023 – ein Farbton, der von reifen Farben der Erntezeit inspiriert ist. Der optimistische, leuchtende Farbton soll mit der Natur verbinden und ein Gefühl von Energie und Positivität schaffen.

Menschen tauchen in unserer heutigen Welt auf der Suche nach Unterstützung, Verbundenheit, Inspiration und Ausgeglichenheit in die Wunder der Natur ein, so der Hersteller. Umfangreiche Untersuchungen, die von einem Team aus internen Farbexperten und internationalen Designern durchgeführt wurden, zeigten, dass Hoffnung ein zentrales Element bei den globalen Gesellschafts-, Design- und Verbrauchertrends ist.

„Wild Wonder spricht uns in einer Sprache an, die wir instinktiv verstehen“, sagt Heleen van Gent, Creative Director des Global Aesthetic Center von AkzoNobel. „Die Natur inspiriert uns und sorgt dafür, dass wir uns in unserem Leben und in unserem Zuhause wohler fühlen. Deshalb ist unsere gesamte Farbpalette zum ersten Mal seit 20 Jahren von den Rhythmen der Natur inspiriert.“

Es wurden vier Farbpaletten rund um Wild Wonder entworfen: Lush Colors (Farben des Waldes), Buzz Colors (Farben einer Blumenwiese), Raw Colors (Farben der Erntezeit) und Flow Colors (Farben der Küste). (bs)

akzonobel-woodcoatings.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de