An Betriebe, die ihr Internet-Marketing starten oder verfeinern wollen, richtet sich der Zwei-Tages-Intensiv-Workshop „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ am 20. und 21. Januar 2017 im hessischen Kriftel. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unter Anleitung von Thomas Issler und Volker Geyer sollen die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr eigenes Internet-Marketing kennenlernen. Die Themen des Seminars:
- Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss
- Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg
- Die Basis: Ziel- und nutzenorientierte Website
- Lead-Generierung durch Landingpages: So finden Sie Interessenten
- Das Fundament: Web-Technik im Überblick
- Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung
- Wichtige Suchdienste und Handwerker-Plattformen im Internet
- Schnelle Besucher: Google AdWords
- Der eigene Blog als Suchmaschinenturbo
- E-Mail Marketing: Aus Interessenten Kunden machen und Kundenbindungsinstrument mit Folgeauftragsgarantie
- Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media-Marketing
- Wie Volker Geyer es geschafft hat
- Monitoring: Was über Sie und Ihren Wettbewerb im Netz geschrieben wird
Praxisorientierte Anregungen
- Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele sollen den Teilnehmern praxisorientierte Anregungen für ihr künftiges Internet-Marketing vermittelt werden. Schon während des Seminars erstellen sie in fünf Workshops eigene Konzepte, die gemeinsam mit den Dozenten optimiert werden. Die Workshops drehen sich um die Themen Strategie & Ziele, Landingpages, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords-Kampagnen/Anzeigengruppen sowie Google AdWords-Anzeigentext.
Ziel des Seminars ist es, anschließend notwendige Arbeiten selbst umzusetzen oder bei externer Vergabe Angebote von Dienstleistern besser einschätzen zu können. Der Workshop kostet für den 1. Teilnehmer 990 Euro, ab dem 2. Teilnehmer 490 Euro, jeweils zzgl. MwSt. (bs)
Teilen: