1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Intensiv-Workshop zum Internet-Marketing

Von Lead-Generierung bis zum Blog
Intensiv-Workshop zum Internet-Marketing

Intensiv-Workshop zum Internet-Marketing
Das Internet ist auch im Handwerk ein wichtiges Marketinginstrument. Ein Seminar soll zeigen, wie es geht.
An Betriebe, die ihr Internet-Marketing starten oder verfeinern wollen, richtet sich der Zwei-Tages-Intensiv-Workshop „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ am 20. und 21. Januar 2017 im hessischen Kriftel. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unter Anleitung von Thomas Issler und Volker Geyer sollen die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr eigenes Internet-Marketing kennenlernen. Die Themen des Seminars:

    • Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss
    • Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg
    • Die Basis: Ziel- und nutzenorientierte Website
    • Lead-Generierung durch Landingpages: So finden Sie Interessenten
    • Das Fundament: Web-Technik im Überblick
    • Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung
    • Wichtige Suchdienste und Handwerker-Plattformen im Internet
    • Schnelle Besucher: Google AdWords
    • Der eigene Blog als Suchmaschinenturbo
    • E-Mail Marketing: Aus Interessenten Kunden machen und Kundenbindungsinstrument mit Folgeauftragsgarantie
    • Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media-Marketing
    • Wie Volker Geyer es geschafft hat
    • Monitoring: Was über Sie und Ihren Wettbewerb im Netz geschrieben wird
Praxisorientierte Anregungen
  • Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele sollen den Teilnehmern praxisorientierte Anregungen für ihr künftiges Internet-Marketing vermittelt werden. Schon während des Seminars erstellen sie in fünf Workshops eigene Konzepte, die gemeinsam mit den Dozenten optimiert werden. Die Workshops drehen sich um die Themen Strategie & Ziele, Landingpages, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords-Kampagnen/Anzeigengruppen sowie Google AdWords-Anzeigentext.
Ziel des Seminars ist es, anschließend notwendige Arbeiten selbst umzusetzen oder bei externer Vergabe Angebote von Dienstleistern besser einschätzen zu können. Der Workshop kostet für den 1. Teilnehmer 990 Euro, ab dem 2. Teilnehmer 490 Euro, jeweils zzgl. MwSt. (bs)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de