Für seinen Produktselektor hat Simonswerk einen Relaunch vorgenommen. Die bekannte Funktionalität hat ein neues Design mit größeren Bildern, mehr Weißraum und größerer Schrift bekommen. Dies erleichtere die visuelle Orientierung und verschaffe der detaillierten Technik der Bandsysteme mehr Aufmerksamkeit. Der gesamte Auftritt wirke für die Nutzer deutlich luftiger und cleaner. Auch technisch und in der Benutzerfreundlichkeit verfüge die neue Version über attraktive Neuerungen.
Komfortabler Einstieg
Die Startseite des Produktselektors, so der Hersteller, bietet nun einen noch komfortableren Einstieg in die einzelnen Produktmarken und -abbildungen. Sie gewährt direkt eine plakative Übersicht, die es erlaubt, unkompliziert und unmittelbar das passende Bandsystem auszuwählen. Die Menüleiste mit den Filter- und Suchoptionen bleibt immer an oberster Stelle präsent. So ist eine fortlaufende Verfeinerung oder auch eine Veränderung der Suchkriterien während der Suche jederzeit möglich. Auf dieser Einstiegsebene wurden die Filtermöglichkeiten erweitert, um bereits direkt zu Beginn der Suche die Einsatz- und Produktbereiche, Rahmen- und Flügelausführung oder Türgewichte vorzuselektieren.
Alle Optionen auf einem Blick
Wenn bei den Suchergebnissen mehrere Bandsysteme zur Auswahl stehen, die alle notwendigen Kriterien erfüllen, kann die Übersicht sofort mit der bekannten Merkzettelfunktion abgespeichert werden. So lassen sich einzelne Produkte auf den Merkzettel setzen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachten. Die ergänzenden Direktlinks in die einzelnen Bereiche wie Objekt-, Wohnraum- oder Haustür sowie größere Produktabbildungen ermöglichen einen praxisnahen und detailreichen Eindruck eines Bandsystems in der jeweiligen Anwendungs- oder Einbausituation. Auch die optische Präsentation der einzelnen Produkte wurde deutlich größer und weitläufiger gestaltet. (bs)