1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

IPE gehört jetzt zu Scheuch

Breiteres Produktprogramm für das Handwerk
IPE gehört jetzt zu Scheuch

IPE gehört jetzt zu Scheuch
IPE-Produkte gehören nun zum Angebot von Scheuch Ligno. Foto: Scheuch Ligno

Seit 1. Januar 2018 ist die IPE Produktionsgesellschaft für Entsorgungssysteme aus Dornstadt in Baden-Württemberg Teil der österreichischen Scheuch-Gruppe. IPE, die in Scheibenberg im Erzgebirge eine Produktionsstätte mit Servicestützpunkt betreiben, bietet besonders für das Holzhandwerk Filteranlagen, Absauganlagen und Brikettpressen. Die Systeme bereichern nun das Produktprogramm des Lufttechnikspezialisten Scheuch Ligno.

Individuelle Lösungen

„IPE punktet bei mobilen Entstaubern sowie bei stationären Absauganlagen mit einem modularen, flexiblen Baukastensystem. Interessant ist dieses System auch, wenn begrenzte Räumlichkeiten die Planung bestimmen. Zudem ermöglicht es für die Kunden individuelle Lösungen und problemlose Erweiterungen der Anlagen, selbst noch nach Jahrzehnten“, betont Scheuch-Geschäftsführer Alois Burgstaller. Abgerundet wird das Portfolio durch Absackstationen, Schnecken, Flachaustragungen und Rührwerke, Zwischensilobehälter, Container, Brikettpressen, Ventilatoren, Steuerungen und Schaltschränke, Schweißrauchabsaugungen sowie Farbnebel-Absauganlagen und Absaugtische.

Das IPE-Produktprogramm ergänzt besonders für die Handwerksbereiche Holz, Papier, Textil und Metall die Scheuch-Palette, die Technologien für die Luftreinhaltung wie Absaug- und Entstaubungsanlagen, Absaugsysteme für die Oberflächenbeschichtung, mechanische und pneumatische Förderanlagen, Silolösungen sowie geprüfte Konzepte für den Brand- und Explosionsschutz umfasst. (bs/Quelle: Scheuch)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de