Engagement im Zimmerer- und Schreinerhandwerk

Josef Haas mit Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Josef Haas bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande: „Ich freue mich sehr über diese besondere Ehre“, erklärte Josef Haas. „Für mich ist die Nachwuchsförderung ein ganz wichtiger Bestandteil meines Wirkens und die Arbeit mit dem Rohstoff Holz begeistert mich bis heute.“ (Foto: Haas Group)
Am 11. Juli 2014 hat Josef Haas, geschäftsführende Gesellschafter der Haas Fertigbau GmbH, das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten – für sein Engagement um das Zimmerer- und Schreinerhandwerk, insbesondere für seine Leistungen in der Nachwuchsförderung und Erwachsenenbildung in holzverarbeitenden Berufen. Die Ordensinsignien wurden von Minister Brunner in Landshut feierlich überreicht.

Josef Haas erlernte im väterlichen Betrieb das Zimmererhandwerk und absolvierte im Anschluss daran die Meisterschule in Tübingen. Im Jahr 1976 gründete er gemeinsam mit Xaver als Gesellschafter zu gleichen Teilen die heutige Haas Fertigbau GmbH in Falkenberg. Mit vereinten Kräften und den Mitarbeitern der ersten Stunde entwickelte sich der regionale Zimmereibetrieb zu einem überregional tätigen Holzbauunternehmen.
Josef Haas, hat mit seiner 1996 gegründeten, gleichnamigen Josef-Haas-Stiftung eine Vielzahl von Projekten ins Leben gerufen, die vor allem der Nachwuchsförderung in holzverarbeitenden Berufen zu Gute kommt. Diese widmet sich seither der Förderung der Aus- und Fortbildung von Jugendlichen und Erwachsenen. Ein besonders schönes Projekt war die Errichtung einer Lehrwerkstatt für die Auszubildenden an der Berufsschule in Pfarrkirchen, die mit modernen Abricht-Säge-, Hobel- und Bohrmaschinen ausgestattet wurde. Bei der Stiftungsarbeit wird er tatkräftig von Ehefrau Barbara unterstützt, die selbst Kuratoriumsmitglied ist. (mh / Quelle: Haas Group)
Tags

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de