1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hilzinger investiert 8 Mio. Euro in neuen Standort Büdelsdorf

Hilzinger investiert 8 Mio. Euro in neuen Standort Büdelsdorf
Jubiläumsfenster zum Geburtstag

Seit 1994 produzierte Hilzinger in in Rendsburg, Schleswig-Holstein Kunststofffenster und Haustüren. Der Standort in Rendsburg war jedoch schon einige Zeit am Limit, was die Kapazitäten betrifft. Eine Erweiterung direkt in Rendsburg war jedoch nicht möglich, weshalb man sich für einen Neubau auf der grünen Wiese in der Nachbarstadt Büdelsdorf entschied. In einer Bauzeit von rund zehn Monaten entstand auf einer Grundfläche von 16 165 m2 eine hochmoderne Fertigungsanlage inklusive Büro-,Verkaufs- und Schulungsräumen. Die Gesamtinvestition beträgt ca. 8 Mio. Euro.

Helmut Hilzinger: „Ziel war es die Anlage noch Ende 2020 in Betrieb zu nehmen, damit pünktlich in unserem Jubiläumsjahr die Fertigung dort Fahrt aufnehmen kann, denn 2021 feiert das Unternehmen 75-jähriges Firmenjubiläum. Geplant ist auch ein Jubiläumsfenster basierend auf Master 88, hergestellt aus dem neuen 88er Profine-Profilsystem, das unter anderem am Standort in Büdelsdorf im ersten Quartal 2021 noch an den Start gehen wird. Gefertigt werden darüber hinaus die Fenstersysteme Matura 76, Zenit 76 sowie Haustüren. Zum Einsatz kommen in Büdelsdorf die Beschlagsysteme Siegenia für Fenster und Fenstertüren sowie Winkhaus für Haustüren. Insgesamt konnten am Standort
die Kapazitäten von bisher 200 auf nun 750 Einheiten pro Woche um das zirka 3,8-Fache erweitert werden.

Die Fertigungsprozesse und Maschinentechnik wurde auf einen zukunftsweisenden Stand gebracht mit dem Ergebnis einer deutlichen Steigerung der Effizienz, einer massiven Arbeitserleichterung für die Beschäftigten sowie einer weiteren Optimierung der Qualitätssicherung.

Ziel 2021 ist die Stärkung des Fachhandels

Zahlreiche Tischler, Schreiner, Bauelementehändler, Montagebetriebe und Handwerker in Deutschland, der Schweiz und dem benachbarten Europa zählen zu den Kunden. Beliefert wird darüber hinaus objektbezogen bundesweit auch die Wohnungswirtschaft. Ziel für die nächsten Jahre ist es, den Fachhandel weiter auszubauen und zu stärken. Rund 1300 Partnerbetriebe zählen bereits zu den Kunden.

Virtueller Partnertag 2021

„Partnerbetriebe erhalten bei Hilzinger alles aus einer Hand. Dazu ein außergewöhnliches Servicepaket mit Bausteinen für den Vertrieb sowie Expertenunterstützung. Interessierte Kunden und alle, die es gerne werden möchten, sind eingeladen, den virtuellen Partnertag am 4. und 5. März 2021 zu besuchen und sich näher zu informieren“, so Jens Busse, Geschäftsführer Vertrieb. Programm und Anmeldung unter www.hilzinger.de/partnertag2021. Unter anderem gibt es auch einen Rundgang durch die neue Produktion in Büdelsdorf. (sk)

www.hilzinger.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de