Holzfachschule stellte aus. Junge Meister in Bad Wildungen - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Junge Meister in Bad Wildungen

Holzfachschule stellte aus
Junge Meister in Bad Wildungen

Marc Oechler aus Grebenhain hat den Bad Wildunger Designpreis gewonnen. Zusammen mit 15 anderen Jungmeistern präsentierte er zum Abschluss des Meistervorbereitungslehrgangs sein Meisterstück in der Aula der Holzfachschule Bad Wildungen.

Zu Beginn der Veranstaltung gratulierte Schulleiter Hermann Hubing den erfolgreichen neuen Tischlermeistern. Die Meisterstückausstellung habe an der Holzfachschule Tradition. Hier biete sich den erfolgreichen Absolventen die Möglichkeit, ihren Angehörigen mit berechtigtem Stolz die bleibenden Zeugen ihrer fachlichen Kompetenz zu zeigen. Außerdem könnten sich auch Dritte ein eigenes Bild von der Kreativität und Qualität meisterhafter Arbeit im Tischlerhandwerk bilden.

Für die eigenen vier Wände

Im Anschluss stellte Klassenlehrer Andreas Bognanni im Dialog mit den neuen Tischlermeistern diese und ihre Meisterstücke den Besuchern vor. Dabei zeigte sich, dass die Stücke ganz überwiegend in der eigenen Wohnung ihren gebührenden Platz finden werden und die Entscheidung für das Meisterstück somit „auftragsbezogen“ war.

Neben Marc Oechler wurden Martin Matzen aus Oevernum auf Föhr (2. Platz) und Valentin Klingler aus Wiesbaden (3. Platz) ausgezeichnet. Die drei Preisträger erhielten neben der Urkunde einen neu gestalteten Pokal sowie ein I-Pad. (bs)

www.holzfachschule.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de