Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Junge Meister überzeugen

Designpreise vergeben
Junge Meister überzeugen

Stolz präsentierten kürzlich die frisch gebackenen Meister des Holzfachwerks in der Holzfachschule Bad Wildungen ihre Meisterstücke einem interessierten Publikum. Drei der jungen Meister konnten sich besonders freuen, denn sie wurden mit einem Designpreis ausgezeichnet. Vergeben wurden die Preise von der Jury aus Diplom-Designer Robert de le Roi, Diplomdesignerin Petra Herr und Lutz Schell-Peters, Berufschullehrer im Bereich Holztechnik.

Der 1. Platz ging an Mareike Iven für ihr Sideboard/Wandboard, das von der Jury nahezu einstimmig ausgewählt wurde. Insbesondere die Kombination aus Holz und Stahl in einer sehr harmonischen und eleganten Form überzeugte alle Jury-Mitglieder.

Auf den 2. Platz kam Felix Morsch für seinen „Edler Tropfen-Schrank“. Als Schmuckstück für jeden Raum, das in erster Linie wie eine Skulptur wirkt, war die Jury begeistert, dass sich dennoch sofort die Funktionalität des Barschranks erschließt.

Der 3. Platz ging an Katharina Neeb für ihr farbenfrohes Flurmöbelstück. (bs/Quelle: Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz, Holzfachschule Bad Wildungen)

Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de