1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Karl Wachter zieht sich zum 50. Jubiläum zurück

Karriere bei Weinig: Vom Auszubildenden zum Finanzvorstand
Karl Wachter zieht sich zum 50. Jubiläum zurück

Karl Wachter zieht sich zum 50. Jubiläum zurück
Karl Wachter: Die Herausforderungen im Ligna-Jahr 2011 zu meistern, sind sein letzter aktiver Dienst für die Weinig AG
Karl Wachter, Finanzvorstand der Tauberbischofsheimer Weinig AG, blickt auf einen außergewöhnlichen Berufsweg zurück: Er gehört seit 50 Jahren dem Unternehmen an. Nun wird er sich im Laufe dieses Jahres aus der operativen Verantwortung zurückziehen. Dem Unternehmen steht er aber weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung. Als designierter Nachfolger von Karl Wachter wird Gerald Schmidt am 1. Oktober 2011 seine Tätigkeit aufnehmen.

Wachter trat als Auszubildender in die damals bereits aufstrebende Firma ein und erarbeitete sich nach seinem Wechsel in den Finanzbereich schnell zentrale Positionen. Später verantwortete er die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens einschließlich Controlling. Seit 1996 ist er Mitglied im Vorstand des Weltmarktführers für Maschinen und Systeme zur Massivholzbearbeitung. Im Jahr 2000 wurde er zusätzlich zum Vorstand der Weinig International AG bestellt. Als Vorstandsvorsitzender leitet er diese Gesellschaft zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Weinig AG.
„Wir feiern einen Mann, der diese Firma nicht nur geprägt, sondern dieses Haus verkörpert hat“, würdigte Weinig-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Bach die Verdienste des Jubilars.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de