Ein gutes Ergebnis verzeichnet diesjährige „imm cologne“ (16. bis 22. Januar). Sieben Tage zeigten 1157 Unternehmen aus 54 Ländern die Einrichtungstrends des kommenden Jahres. Nach noch vorläufigen Zahlen lockte das Messeduo aus „imm“ und dem neuen Format „LivingInteriors“ 115 000 Besucher nach Köln.
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse: „Wir lagen in diesem Jahr voll auf Kurs. Wir hatten mehr Aussteller, waren internationaler – die Italiener waren so stark wie lange nicht vertreten – und die Besucher konnten echte Neuheiten sehen. Insgesamt heißt das für uns, dass wir mit diesem Ergebnis wieder ganz weit vorne in der ersten Liga der Möbelbranche spielen“, so Böse weiter.
Mit der Aussage „Die diesjährige Möbelmesse hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen“, kam der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie Dirk Uwe Klaas zu einem ähnlichen Fazit. „Mit diesem Schwung kann 2012 ein sehr gutes Möbeljahr und unsere Möbelindustrie die Konsumlokomotive für Deutschland werden“, so der Hauptgeschäftsführer weiter.
Die Kölner Möbelschau entwickelt sich weiter zur übergreifenden Einrichtungsmesse. Vor diesem Hintergrund sei auch die Premiere der „LivingInteriors“, so die Veranstalter, erfolgreich verlaufen. Das neue Messeformat innerhalb der imm cologne zeigte erstmals inszenierte Einrichtungswelten aus Möbeln, Bad, Boden, Wand und Licht und konnte zahlreiche Innenarchitekten begrüßen. Ebenfalls ein Besuchermagnet war das „Pure Village“ mit dem „Das Haus – Interiors on Stage“.
Die nächste „imm cologne“ findet vom 14. bis 20. Januar 2013 statt. Dann wieder im Doppel mit der „LivingKitchen“.
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