Der 11. Branchentag Holz, vom 2. bis 3. November 2011, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Der Veranstalter Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) konnte 162 Aussteller gewinnen, die auf 154 Ständen den ganzen Querschnitt der Angebotstiefe für den Holzfachhandel zeigten. Auch die Zertifizierungsorganisationen PEFC und FSC, sowie zahlreiche Dienstleister waren auf dem Branchentag vertreten. Mehr als 2800 Besucher waren zu dem Höhepunkt des Jahres für die Branche in Köln zusammengekommen. Die Halle 8 der Köln-Messe war mit 5200 m² Ausstellungsfläche komplett ausgebucht. Besonders wurde von den Ausstellern und Besuchern die gute, fachliche Kommunikation auf dieser Messe hervorgehoben.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Innovationspreises Woody Award – ein Wettbewerb, der bereits zum neunten Mal ausgelobt und für den 2011 fünf Preisträger prämiert wurden. Der Preis in der Kategorie „Innovatives Produkt“ ging an Wodego mit ihrem BalanceBoard. In dem Bereich „Kundenbindung und Kundengewinnung mit System“ landete das Unternehmen Klöpfer Holzimport eine Punktlandung. Dies gelang durch ein exklusives, umfassendes Partnerprogramm, das speziell für den Holzfachhandel konzipiert wurde.
Der Woody 2011 in der Kategorie „Betriebsmarke“ ging an Holzland Hasselbach und seine Partnerunternehmen, die sich mit ihrem Geschäftskonzept einen bedeutenden Namen in der Region gemacht haben. Die Jury hat in der Rubrik „CSR-Strategie und Mitarbeitermotivation“ das Unternehmen MeisterWerke aus Rüthen prämiert. Dies erreichte das Unternehmen durch ihre begeisternden und erfolgreichen Konzepte, die auf Unternehmensfaktoren einen herausragenden Beitrag für ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg vorwiesen. Für die originellste Werbekampagne bekam Pieper Holz den „Woody Joke“-Award verliehen.
Teilen: