Ein umfassender Markenrelaunch begleitet die neue Rubner-Unternehmensstrategie, in deren Zentrum eine verstärkte Internationalisierung steht. Dabei werden die Kompetenzen innerhalb der Gruppe unter ein gemeinsames Dach gestellt und über ein einheitliches Kommunikationskonzept auch nach außen sichtbar gemacht. Der offizielle Start dazu erfolgte bereits Ende 2012.
Die Unternehmen der Gruppe sind in den fünf Geschäftsfeldern Holzindustrie, Ingenieurholzbau, Objektbau, Holzhausbau und Holztüren tätig. Ein Markenscreening förderte die „Holzleidenschaft“ als gruppenübergreifenden Wert zu Tage. Er dient als Ankerpunkt für die gemeinsame Neuausrichtung.
„Die einzelnen Leistungskategorien rücken durch den überarbeiteten Markenauftritt noch näher zusammen. Sie signalisieren Kompetenz, Verlässlichkeit und unser leidenschaftliches Engagement für den Werkstoff Holz“, erklärt Firmenpräsident Stefan Rubner. „Die Einzelmarken RHI, Nordlam, Nordpan und soligno werden durch den ‚Rubner’-Zusatz im Logo von der Bekanntheit der Dachmarke profitieren, ohne ihre Identität zu verlieren.“
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