Mit einer vereinigten und integrierten Verwaltung aller Customer-Care-Aktivitäten für die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz will die italienischen Unternehmensgruppe SCM ihren Kundenservice verstärken. Um dies zu erreichen, wurden die Aktivitäten der lokalen Teams in den verschiedenen Filialen optimiert, indem sie nun direkt von SCM Deutschland koordiniert werden.
Kunden aus Österreich bekommen mit dem Zugang zu der bestehenden Servicehotline einen breiteren Telefon- und Ersatzteilsupport. Gleichzeitig werden die lokale Identität und die spezifischen Anforderungen der Märkte Österreichs und der Schweiz berücksichtigt, sowohl im Bereich der kommerziellen Beratung und der Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung der Partnerunternehmen als auch in Bezug auf die Unterstützung der lokalen Service- und Vertriebsstrukturen. Kunden in Deutschland, so das Unternehmen, haben die Sicherheit, auf einen noch effizienteren und engmaschigeren Service durch ein lokales Team aus hoch spezialisierten Profis im Bereich der Technik und des Vertriebs zählen zu können. (bs)