Im April veranstaltet die luxemburgische Denkhouse-Akademie, ein Ableger des Bauelementespezialisten Coplaning, zwei Seminare, in denen vermittelt wird, wie man Kunden begeistert – exklusiv für BM-Leser und mit 20 % Preisvorteil. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden.
Dem Erfolg auf die Sprünge helfen
Verkäufer aus dem Handwerk (aber auch andere Mitarbeiter mit Kundenkontakt) erfahren am 18. und 19. April, wie sie ihre Abschlussquote steigern, höherwertige oder zusätzliche Produkte und Leistungen verkaufen und wertvolle Weiterempfehlungen erzielen können. Die Inhalte: Positive Verkaufseinstellung, effektive Verkaufsorganisation, Menschenkenntnis im Verkauf, kundengerechte Ansprache, umfassende Bedarfserfassung, emotionale Präsentation, Vorteil-Nutzen-Argumentation, wirksame Einwandbehandlung, selbstbewusster Abschluss, Weiterempfehlungsmarketing.
Beim Kunden Eindruck hinterlassen
Am 29. April sind dann die Monteure dran. Sie lernen, wie sie durch ein freundliches und Kunden begeisterndes Auftreten sowie saubere und organisierte Montageabläufe die Weiterempfehlungsrate steigern können. Inhalte: positive und motivierte Einstellung, Kundenbegeisterung erzielen, effektive Montageorganisation, saubere Montageordnung, aufgeräumte Montagefahrzeuge, Einhaltung der Montageversprechen, begeisternde Montageabläufe, Verhalten, Auftreten und Sauberkeit, der Monteur als Verkäufer. (nr)
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