1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Kunden gewinnen und binden: ausgezeichnete Ideen

Meisterteam-Kooperationspreis ehrt Mitarbeiter
Kunden gewinnen und binden: ausgezeichnete Ideen

Kunden gewinnen und binden: ausgezeichnete Ideen
Bei der Preisverleihung im Rahmen des Sommerfestes der Kooperation in Bonn (v. l.): Werner Enzinger, Uwe Jäger, Architektin Marion Schwedler (Jurymitglied), Thomas Bohlen, Josef Kolb, Thomas Schley (Jurymitglied)
Drei Mitarbeiter aus Betrieben der regionalen Meisterteam-Kooperation Bonn-Rhein/Sieg sind für Ihre kreativen Ideen mit dem Meisterteam-Kooperationspreis ausgezeichnet worden. Der erstmals verliehene Preis würdigt Originalität und Praktikabilität der Mitarbeiterideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Thomas Schley, Geschäftsführer der Meisterteam-Verbundgruppe, würdigte die Qualität der Ideen und die praktische Umsetzung für die Kooperation und die angeschlossenen Betriebe.

Den ersten Preis erhielt Dagmar Schwabe, Mitarbeiterin der Elektro Enzinger GmbH, mit dem Thema Radiowerbung als Hilfestellung beim Einkauf für Kunden.
Thomas Bohlen, Kolb GmbH, erhielt den zweiten Preis. Unter dem Motto „So sieht Sie der Kunde“ legt er bei seiner Idee Wert auf Aussehen und Verhalten der Mitarbeiter bei Kunden.
Für die Entwicklung der Idee, ein jährliches Sommerfest für Kunden mit Informations- und Schulungsmöglichkeiten zu verbinden erhielt Julien Reuter, Jaeger GmbH, den dritten Preis. Diese gemeinsamen Mitarbeiterschulungen sollen den Kooperationsgedanken im Meisterteam Bonn-Rhein/Sieg stärken.
Für die Preisträger gab es als äußeres Zeichen eine Skulptur, hergestellt von der Frerichs Glas GmbH, Vertragslieferant des Meisterteams, sowie eine Urkunde.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de