Am 18. Juni veröffentlichte die Tageszeitung „Die Welt“ die Ergebnisse der Studie „Produkt-Champions 2020“, die von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ durchgeführt wurde. Basis für die Studie war der sogenannte „Product Benefit Score“, ein wissenschaftlich belegbarer Indikator, der aufzeigt, wie sehr die Befragten von den Produkten einer Marke begeistert sind. Die höchste Zustimmung zur Produktqualität erzielt der Sicherheitsexperte Abus, der damit branchenübergreifend den ersten Platz der Studie belegt, für die rund 600 000 Kundenurteile unter mehr als 2400 Marken aus rund 200 Branchen ausgewertet wurden. Mit diesem Gesamtsieg verbunden ist auch der Spitzenplatz in der Branchenwertung „Sicherheit“. Auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung landete Samsung.
„Dieses Ergebnis ist in vielfacher Hinsicht besonders. Zum einen handelt es sich um das Urteil unserer Kunden – also den Nutzern unserer Produkte, die durch unsere Lösungen tagtäglich geschützt werden. Eine bessere „Jury“ gibt es nicht. Zum anderen geht es um die harte Währung der Produktqualität und damit der Verlässlichkeit unserer Lösungen“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Abus. (sk)