1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ligna Conference: Vernetzte Fertigung im Fokus

Interaktives Anmeldeformular herunter laden
Ligna Conference: Vernetzte Fertigung im Fokus

Ligna Conference: Vernetzte Fertigung im Fokus
Bei der ersten Ligna Conference im „Nicht-Ligna-Messejahr“ dreht sich im Mai alles um die vernetzte Fertigung.
Auf der ersten internationalen Ligna Conference, die am 3. und 4. Mai 2016 in Hannover stattfindet, dreht sich alles um das Thema vernetzte Fertigung. Sie sei, so der Veranstalter, eine der zentralen Herausforderungen, der sich Unternehmen und Beschäftigte sowie Produktionsstandorte weltweit in den nächsten Jahren stellen müssen.

Neben Chancen, wie Produktivitätssteigerungen, neuen Wertschöpfungsketten und der Möglichkeit neuer Geschäftsmodelle, wird die digitale Transformation aber auch die Arbeitswelt insgesamt verändern. Dies erfordert die Kooperation und Beteiligung ganz unterschiedlicher Faktoren und Akteure.
Bereits auf der Ligna 2015 war die vernetzte Fertigung oder „Industrie 4.0“ das Highlight-Thema, dessen technische und organisatorische Herausforderungen Besucher aus Holzhandwerk und Industrie sowie Aussteller beschäftigten.
Auf der Ligna Conference 2016 erfahren kleine und mittelständische Unternehmen anhand von Best-Practice-Beispielen, welchen Mehrwert sie aus einem geeigneten Grad der Digitalisierung generieren können. Referenten und teilnehmende Firmen geben Antworten auf die Fragen, wie Unternehmen Industrie-4.0-Ansätze im Produktionsprozess bereits erfolgreich umgesetzt haben und welche Auswirkung die digitale Transformation auf die Schnittstellen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb hat. Es gibt hochkarätige Keynotes, innovative Best-Practice-Vorträge und spannende Diskussionsbeiträge aus Möbelindustrie, Großhandel, eCommerce, Automobil- und Caravanindustrie, Informationssysteme/IT, Automatisierungstechnik, Maschinenbau und Wissenschaft – u. a. von Biesse, Homag, SCM und Weinig, von Würth und Claas, sowie aus dem Hause Ikea, Ima und imos, Jeld-Wen, Lignum Consulting, SAP und Volkswagen. (nr)
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Laden Sie dazu einfach den Programmflyer mit interaktivem Anmeldeformular herunter:
PDF_icon
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de