Geometrieabweichungen festgestellt

Maco rüstet Drehkippbeschläge nach

Maco rüstet vorsorglich alle von Oktober 2018 bis einschließlich März 2019 produzierten Scheren für Dreh-Kipp-Beschläge nach. Noch nicht verbaute betroffene Scheren werden ersetzt. Sofern diese schon verbaut wurden,werden diese durch Serviceteams beim Endkunden nachgerüstet.

Bei internen Qualitätskontrollen im Rahmen der Serienüberwachung waren nicht zeichnungskonforme Geometrieabweichungen festgestellt worden. Im Zusammenwirken mehrerer ungünstiger Faktoren an den produzierten Bauteilen ist nicht auszuschließen, so der Hersteller, dass bei den betroffenen Scheren im schlimmsten Fall das Kippen zum Lösen des Fensterflügels vom Fensterrahmen führen kann. Betroffen sind Bauteile im Produktionszeitraum Oktober 2018 bis einschließlich März 2019.

„Aus Sicherheitsgründen und in Wahrnehmung unserer Verantwortung haben wir sofort alle betroffenen Kunden informiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet“, sagt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung. (bs/Quelle: Maco)

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de