Mit der „Fenster Marke Tischler / Marke Schreiner“ geht erstmals eine bundesweite Marken-Offensive an den Start, die als gemeinschaftliche Dachmarke die Qualitäten der handwerklichen Fensterbauer in den Mittelpunkt rückt. Den teilnehmenden Betrieben wir umfangreiche Marketingunterstützung geboten.
„Wir haben bundesweit rund 400 Fensterbaubetriebe befragt“, sagt Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Tischler NRW. „Über 90 % dieser Betriebe sind daran interessiert, ihre Produkte durch eine gemeinsame Marke zu stärken.“Mit „Fenster Marke Tischler/Marke Schreiner“ erhalte das handwerklich erstellte Fenster vom Tischler und Schreiner nun einen eigenständigen, kraftvollen Marktauftritt.
Festgelegte Kriterien für die Bereiche Fertigung, Montage und Kundenservice sollen die besonderen Vorzüge des handwerklich gefertigten Fensters herausstellen. Kernpunkte der neuen Marke sind die individuelle Fertigung der Fenster und die persönliche Betreuung der Kunden. Diese drücken sich in verpflichtenden Serviceleistungen aus.
Dazu gehören beispielsweise eine individuelle Visualisierung der zukünftigen Lösung, einem Zertifikat für den Kunden über die CO2-Einsparung seiner neuen Fenster, einem einmaligen kostenfreien Kontroll- und Nachstellservice sowie in einer auf insgesamt zehn Jahre verlängerten Gewährleistung in Verbindung mit einem Wartungsvertrag.
BM berichtet in der Mai-Ausgabe ausführlich.
Kontakt: Petra Sundermeier
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