1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Markenoffensive für das Handwerk gestartet

Fenster Marke Tischler / Marke Schreiner
Markenoffensive für das Handwerk gestartet

Markenoffensive für das Handwerk gestartet
Präsentierten die Marketingkampagne auf der Messe Holz-Handwerk (v.l.): Franz-Josef Wiegers, technischer Berater Tischler NRW, Tischlermeister Markus Damwerth, Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer Tischler NRW, und Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer Schreiner Bayern
Mit der „Fenster Marke Tischler / Marke Schreiner“ geht erstmals eine bundesweite Marken-Offensive an den Start, die als gemeinschaftliche Dachmarke die Qualitäten der handwerklichen Fensterbauer in den Mittelpunkt rückt. Den teilnehmenden Betrieben wir umfangreiche Marketingunterstützung geboten.

„Wir haben bundesweit rund 400 Fensterbaubetriebe befragt“, sagt Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Tischler NRW. „Über 90 % dieser Betriebe sind daran interessiert, ihre Produkte durch eine gemeinsame Marke zu stärken.“Mit „Fenster Marke Tischler/Marke Schreiner“ erhalte das handwerklich erstellte Fenster vom Tischler und Schreiner nun einen eigenständigen, kraftvollen Marktauftritt.
Festgelegte Kriterien für die Bereiche Fertigung, Montage und Kundenservice sollen die besonderen Vorzüge des handwerklich gefertigten Fensters herausstellen. Kernpunkte der neuen Marke sind die individuelle Fertigung der Fenster und die persönliche Betreuung der Kunden. Diese drücken sich in verpflichtenden Serviceleistungen aus.
Dazu gehören beispielsweise eine individuelle Visualisierung der zukünftigen Lösung, einem Zertifikat für den Kunden über die CO2-Einsparung seiner neuen Fenster, einem einmaligen kostenfreien Kontroll- und Nachstellservice sowie in einer auf insgesamt zehn Jahre verlängerten Gewährleistung in Verbindung mit einem Wartungsvertrag.
BM berichtet in der Mai-Ausgabe ausführlich.
Kontakt: Petra Sundermeier
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de