1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Markus Hütt verstärkt Divisionsleitung Türen

Arbonia Gruppe
Markus Hütt verstärkt Divisionsleitung Türen

Markus Hütt verstärkt Divisionsleitung Türen
Markus Hütt verstärkt per 1. September 2020 die Division Türen der Arbonia Gruppe. Foto: Arbonia Gruppe

Markus Hütt verstärkt per 1. September 2020 die Division Türen der Arbonia Gruppe. Während der vergangenen zehn Jahre war er für Jeld-Wen, den weltweiten Marktführer für Türen, tätig. In der Funktion des COO und CEO Jeld-Wen Central Europe führte er von 2013 bis 2020 knapp 2700 Mitarbeitende und trug eine Umsatzverantwortung von knapp 500 Mio. Euro. Während dieser Zeit war er maßgeblich für die erfolgreiche Übernahme und anschließende Integration der Domoferm-Gruppe im Jahr 2018 verantwortlich. Er trug damit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg von Jeld-Wen bei. In den Jahren 2010 bis 2013 fungierte er als Geschäftsführer Jeld-Wen Deutschland und war für die Neuorganisation der Vertriebsmannschaft und die Markenpositionierung verantwortlich.

Gemeinsam mit Claudius Moor sowie den weiteren Mitgliedern der Divisionsleitung Türen wird Markus Hütt die laufenden Projekte weiter vorantreiben und neue initiieren, um die starken Marktpositionen der vier Gesellschaften Prüm, Garant, Invado und RWD Schlatter weiter auszubauen. Die Produktionsstandorte von Invado (PL) und RWD Schlatter (CH) wurden bereits erweitert und automatisiert. Im Rahmen eines mehrjährigen Investitionsprogramms folgen nun die deutschen Werke von Prüm und Garant, damit die Division am starken Marktwachstum weiterhin partizipieren kann. Mit seinem tiefen strategischen wie operativen Wissen und seinen Marktkenntnissen wird Markus Hütt den Ausbau und die Koordination der Werke intensiv begleiten. (sk)

www.arbonia.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de