1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mayer übernimmt von Müller

PfB unter neuer Leitung
Mayer übernimmt von Müller

Mayer übernimmt von Müller
Peter Mayer (links), der neue Institutsleiter der PfB, und Vorgänger Rüdiger Müller. Foto: Axel Öland

Im Januar 2021 hat Prüfingenieur Peter Mayer die Institutsleitung im PfB Prüfzentrum für Bauelemente übernommen und damit die Nachfolge von Rüdiger Müller angetreten.

Meyer machte an der TH Rosenheim seinen Bachelor- und Masterabschluss. Zusätzlich wurde er als Gutachter für barrierefreie Planungen, Bauten und Produkte anerkannt und sowohl als Fachexperte der schweizerischen Akkreditierungsstelle als auch Compliance-Officer durch die DGQ benannt. Ab 2019 wurde Mayer als Assistent der Geschäftsleitung von Rüdiger Müller in die Institutsleitung eingearbeitet.

Müller blickt auf eine über 60-jährige Türentechnik-Karriere in Rosenheim zurück. Nach seinem Studium der Holztechnik an der Ingenieurschule, der heutigen Technischen Hochschule Rosenheim, startete er 1971 beim Institut für Fenstertechnik (ift). 1983 gründete er das Prüfinstitut Türentechnik + Einbruchsicherheit (PTE-Rosenheim). 2005 entstand aus dem zuvor veräußerten PTE die heutige PfB. (bs)

www.pfb-rosenheim.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de