1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mehr als 90.000 Besucher und hohe Internationalität

Ligna 2013 bestätigt Position als Weltleitmesse
Mehr als 90.000 Besucher und hohe Internationalität

Mehr als 90.000 Besucher und hohe Internationalität
Mit einem überzeugenden Ergebnis ist am 10. Mai nach fünf Messetagen die 20. Ligna in Hannover zu Ende gegangen. Wie die Veranstalter mitteilen, kamen über 90000 Fachbesucher aus 100 Ländern nach Hannover. Der Auslandsanteil stieg dabei gegenüber der Vorveranstaltung 2011 auf 40 %, heißt es weiter. Insgesamt 1637 Aussteller aus 46 Ländern präsentierten auf 124.000 m2 ihre Produkte und Dienstleistungen.

„Die Messe hat eindrucksvoll ihre Position als die internationale Weltleitmesse der Holz- und Forstwirtschaft bestätigt“, sagte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG. Interessant: Die Zahl der Besucher aus Nordamerika stieg um 52 % auf mehr als 3000. „Das ist ein neuer Spitzenwert für die Ligna“, so Köckler. Daneben habe es beachtliche Besucherzuwächse beispielsweise auch aus Russland gegeben.
„Wir sind mit der Messe hochzufrieden“, sagte Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, Frankfurt am Main. „Ihrer Rolle als weltweiter Marktplatz für Maschinen und Ideen ist die Ligna 2013 souverän gerecht geworden.“ Die überarbeitete kompaktere Geländeaufteilung in den Hallen 11 bis 17 habe sich bewährt und könne zu den kommenden Veranstaltungen beibehalten werden. Aussteller und Besucher hätten die kürzeren Wege begrüßt.
Wolfgang Pöschl, Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG wie auch des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, zum Messeverlauf: „Wir sind besonders angetan von der Qualität der internationalen Besucher. Wir hatten sehr qualifizierten Besuch aus Osteuropa – insbesondere Russland, aber auffallend stark auch aus den USA und anderen wichtigen Exportmärkten. “
Die nächste Ligna findet vom 11. bis 15. Mai 2015 in Hannover statt.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de