1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mehr Besucher an besonderen Orten

Erfolgreiche Häfele-Tournee
Mehr Besucher an besonderen Orten

Auf großer Deutschland-Tournee war Häfele, der Spezialist für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Licht, von Ende April bis Ende Oktober 2022. Mit dabei waren die Marken Blum, Hawa, Dormakaba und Ta’or.

Mobile Erlebniswelt

Insgesamt 19 Standorte wurden mit drei eigens dafür konzipierten, teils begehbaren Trucks angesteuert. Ziel der Tournee war es, dem Wunsch vieler Interessierter nach echten Erlebnissen nachzukommen. Ein Licht- und ein Objektmobil demonstrierten die wichtigsten Produktbereiche jeweils kompakt in einem Raum. Knapp 400 m2 umfasste die Innenfläche insgesamt, ergänzt um weitere 600 m2 Fläche draußen. So entstand ein Erlebnisforum mit viel Platz für Live-Vorführungen und Austausch zwischen Fachleuten, Besuchern und Kunden.

Außergewöhnliche Locations

Besonders viele Menschen kamen in die Häfele Functionality World nach Kaltenkirchen nördlich von Hamburg. Auch das Weingut Joachim Flick in Flörsheim bei Frankfurt gehörte zu den beliebtesten Stationen der Tournee. Beides besondere Orte – genauso wie die Zeche Zollverein, seit 2001 UNESCO-Welterbe, oder die neue Häfele Blackbox im Römerkastell Stuttgart.

Bei der Anzahl der Kunden, die die Tour besuchten, sei ein Plus von fast 70 % im Vergleich zur Discoveries Roadshow aus dem Vorjahr erreicht worden, so das Unternehmen. Laut einer Feedback-Umfrage nach Abschluss der Tournee würde die Mehrheit von ihnen einen Besuch der Tournee weiterempfehlen.

www.haefele.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de