1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mehr Platz für Produktion und Logistik

Schüt-Duis baut um
Mehr Platz für Produktion und Logistik

Mehr Platz für Produktion und Logistik
Mehr Platz bekommt in Aurich die Isolierglas-Produktion. Foto: Schüt-Duis

Durch eine Umstrukturierung des Unternehmenssitzes in Aurich bekommen Produktion und Logistik beim Isolierglashersteller Schüt-Duis mehr Raum. Für Kunden bedeute dies zuverlässige Verfügbarkeit und noch schnellere Lieferung – auch bei der Heizscheibe. Damit reagiere man auf die anhaltend hohe Nachfrage nach Isolierglas.

Neue Halle erweitert Kapazität

Bislang waren zwei der insgesamt sieben Werkhallen in Aurich für die Produktion und Logistik der Isoliergläser vorbehalten. Nun kommt eine weitere Halle mit rund 1250 m2 Fläche dazu. Das Bestandsgebäude wurde bislang für verschiedene Zwecke genutzt. Künftig wird dort der Warenausgang untergebracht. Für den neuen Einsatzzweck wird die Halle aufwändig umgebaut. Unter anderem muss ein Zwischenboden entfernt und eine neue Kranbahn eingesetzt werden.

Auch die Produktion der Heizscheibe soll auf der frei werdenden Fläche weiter ausgebaut werden. Das Bauprodukt verzeichne zwei Jahre nach seiner Markteinführung ein starkes Wachstum. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, wurde der gesamte Produktionsprozess optimiert und Arbeitsschritte, die bislang beim Technikpartner Vestaxx durchgeführt wurden, zu sich ins Haus geholt. Vestaxx übernimmt im Gegenzug den Vertrieb der Heizscheibe. (bs)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de