Schüt-Duis baut um

Mehr Platz für Produktion und Logistik

Schuet-Duis_Isolierglas.jpg
Mehr Platz bekommt in Aurich die Isolierglas-Produktion. Foto: Schüt-Duis

Durch eine Umstrukturierung des Unternehmenssitzes in Aurich bekommen Produktion und Logistik beim Isolierglashersteller Schüt-Duis mehr Raum. Für Kunden bedeute dies zuverlässige Verfügbarkeit und noch schnellere Lieferung – auch bei der Heizscheibe. Damit reagiere man auf die anhaltend hohe Nachfrage nach Isolierglas.

Neue Halle erweitert Kapazität

Bislang waren zwei der insgesamt sieben Werkhallen in Aurich für die Produktion und Logistik der Isoliergläser vorbehalten. Nun kommt eine weitere Halle mit rund 1250 m2 Fläche dazu. Das Bestandsgebäude wurde bislang für verschiedene Zwecke genutzt. Künftig wird dort der Warenausgang untergebracht. Für den neuen Einsatzzweck wird die Halle aufwändig umgebaut. Unter anderem muss ein Zwischenboden entfernt und eine neue Kranbahn eingesetzt werden.

Auch die Produktion der Heizscheibe soll auf der frei werdenden Fläche weiter ausgebaut werden. Das Bauprodukt verzeichne zwei Jahre nach seiner Markteinführung ein starkes Wachstum. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, wurde der gesamte Produktionsprozess optimiert und Arbeitsschritte, die bislang beim Technikpartner Vestaxx durchgeführt wurden, zu sich ins Haus geholt. Vestaxx übernimmt im Gegenzug den Vertrieb der Heizscheibe. (bs)

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de