1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Merkel beeindruckt von Schreinern

Bundeskanzlerin besucht Internationale Handwerksmesse
Merkel beeindruckt von Schreinern

Anlässlich des Spitzengesprächs der deutschen Wirtschaft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Internationalen Handwerksmesse in München besuchte die Kanzlerin bei einem Rundgang über die Sonderschau „Land des Handwerks“ auch die Tischlerei Eigenstetter (Mitgliedsbetrieb des Meisterteams). Der Handwerksbetrieb aus Rhena in Mecklenburg-Vorpommern stellte auf der Messe einen fünfachsigen Gelenkroboter vor, der mit dem Fraunhofer-Anwendungszentrum entwickelt und für die Holzbearbeitung eingesetzt wird. So können zum Beispiel Möbelstücke, die mehrfach gekrümmt sind, mit Hilfe digitaler Technik individuell und nach höchsten Ansprüchen gefertigt werden. Für seine innovativen Leistungen wurde der Betrieb bereits mit dem Seifriz-Preis und mit dem Innovationspreis des Meisterteams ausgezeichnet. Die Bundeskanzlerin war vom Einsatz moderner Technologien im Handwerk sehr beeindruckt und würdigte die individuellen Leistungen dieser Wirtschaftsgruppe. Handwerk sei „Hightech und Herz“.

Hier gibt es weitere Infos zur Internationalen Handwerksmesse und den Sonderausstellungen

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de