1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Messedoppel kann sich behaupten

fensterbau/frontale india 2012
Messedoppel kann sich behaupten

Vom 23. bis 25. Februar 2012 lockte die fensterbau/frontale india, International Exhibition & Conference Window, Door and Facade, Hersteller, Verarbeiter, Architekten, Planer und Baufachleute aus Indien, Asien und Europa nach Bangalore. Im Messe-Doppel mit der Acrex India, Indiens größter Fachmesse für Kälte-, Klima- und Gebäudetechnik, konnte sich die Messe bereits zum zweiten Mal nach ihrer Premiere 2011 in Neu-Delhi behaupten.

3717 hochqualifizierte Fachbesucher (2011: 2975) sorgten bei den 69 Ausstellern (2011: 47) aus neun Ländern für eine gute Auftragslage und vielversprechende Kooperationsmöglichkeiten.
Besonders die Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und „Green Building“ haben die dreitägige Messe geprägt. Sie stehen bei den indischen Bauexperten ganz oben auf der Prioritätenliste. Das international renommierte Forschungsinstitut ift Rosenheim präsentierte zusammen mit den indischen Experten des IFF (International Fenestration Forum) ein umfangreiches Konferenzprogramm unter dem Motto „Envelopes for Green Building“. Die Konferenz stellte bewährte Technologien aus Deutschland und Europa vor, die in Indien dringend gebraucht werden, um den steigenden Kühlenergiebedarf im indischen Gebäudebereich zu begrenzen. Am ersten Tag standen vor allem Themen wie Sonnen-, Wärme- und Schallschutz aber auch Photovoltaik und Sicherheitsthemen im Fokus. Am zweiten Tag wurden dann praktische Fragen zur Montage, Abdichtung und Fensterkonstruktionen beantwortet.
Das Interesse von professionellen Fenster- und Fassadenherstellern an deutschem Know-how war enorm. Es gab viele indische Hersteller, die an Qualität orientiert sind, weil diese das indische Premiumsegment besetzen wollen. Deshalb wurden gezielt Informationen zu Technologien und Qualitätsprodukten aus Deutschland gesucht. In diesem Sinn ist der Kongress ein wichtiger Baustein des Messekonzepts, mit dem der Wunsch indischer Experten nach kompetenten und neutralen Informationen erfüllt wird“, so Jürgen Benitz-Wildenburg vom ift Rosenheim. Die Konferenzpräsentation gibt es online unter: www.ift-rosenheim.de/ift.php?id=331&view=standard
Die NürnbergMesse Group sowie die unterstützenden Organisationen Indo-German Chamber of Commerce, ift Rosenheim und das International Fenestration Forum halten am Messe-Doppel fensterbau/frontale india und ACREX India fest. 2013 werden die Erfolgs-Veranstaltungen parallel in Mumbai stattfinden. Vom 7. bis 9. März werden hier zahlreiche Experten und Entscheider der Branche im Bombay Exhibition Centre begrüßt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de