1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Metabo spendet 22 000 Euro an SOS-Kinderdörfer

Ausbildungszentrum in Dhaka gefördert
Metabo spendet 22 000 Euro an SOS-Kinderdörfer

Der Elektrowerkzeugehersteller Metabo spendet 22 000 Euro an das SOS-Berufsausbildungszentrum Dhaka in Bangladesch. Das Geld stammt aus einer Verkaufsaktion, die Metabo im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Für jeden ausgelobten Winkelschleifer, den die teilnehmenden Fachhändler von September bis Dezember 2012 verkauft haben, hat der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller einen Teil der Einnahmen für das Projekt der SOS-Kinderdörfer zur Seite gelegt.

„Wir freuen uns, dass sich Metabo PowerPartner aus 14 europäischen Ländern an der Aktion beteiligt haben und wir mit dieser Spende den handwerklichen Nachwuchs in einem der ärmsten Länder der Welt unterstützen können“, sagt Stefan Duer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Metabo.
Das Ausbildungszentrum in Dhaka wurde 1988 für Jugendliche der SOS-Kinderdörfer und junge Menschen aus bedürftigen Familien gegründet. Dort können sie eine Ausbildung zum Elektrotechniker, Maschinenbauer, Kfz-Mechaniker, Schreiner oder Tischler machen und damit ihre Zukunftsperspektive deutlich verbessern. Auf dem Gelände des Kinderdorfes befindet sich außerdem eine SOS-Jugendeinrichtung, in der Jugendliche aus ganz Bangladesch während ihrer Ausbildung wohnen können und auf ihre Selbstständigkeit vorbereitet werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de