1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mika wollte Tischler werden, seit er denken kann

Schreiner wie wir: BM-Titelstar im Mai
Mika wollte Tischler werden, seit er denken kann

Mika wollte Tischler werden, seit er denken kann
BM-Titelstar Mai Foto: Marco Leibetseder, www.editorial247.com

Auf der Holz-Handwerk 2018 haben wir am BM-Stand zusammen mit unserem Partner Ostermann wieder jede Menge Schreiner und Tischler zu Titelstars gemacht. Jeden Monat stellen nun im Heft und online „Schreiner wie wir!“ vor. Den Auftakt machen wir im Mai mit Mika Helsper (19).

Mika (19) wollte Tischler werden, seit er denken kann. Er liebt die handwerkliche Vielfalt des Berufs und hat schon als Kind in Papas Werkstatt gebastelt. Nun ist er Azubi im zweiten Lehrjahr beim WDR und gerade auf CNC-Trip. Vom Programmieren bekommt er nicht genug. Den Hobel liebt er trotzdem. Schwere Holzfenster würde er sich in Zukunft gerne sparen. Große Sache: Den Besprechungsraum des WDR-Intendanten hat Mika mit ausgebaut! Zum Frühstück gibt es Müsli und die Mittagspause wird für selbst gebackene Pizza aus dem werkstatteigenen Pizzaofen gerne etwas ausgedehnt. Seine zweite Leidenschaft: der eigene VW-Bus. Wenn das Geld reicht, muss der unbedingt grün lackiert werden. Sein Rat an alle anderen Azubis: Probiert Neues aus!

Alle Titelstars unserer Fotoaktion auch hier:

www.bm-online.de/titelstars-holzhandwerk-2018/

…sowie natürlich auch auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/pg/BMonline.de/photos/?tab=albums

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de