1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Milliardenmarke erneut überschritten

Hettich-Gruppe legt zu
Milliardenmarke erneut überschritten

Die Hettich-Unternehmensgruppe, Hersteller von Möbelbeschlägen mit Hauptsitz in Kirchlengern, erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 3,2 % im Vergleich zu 2018. Der Auslandsanteil lag bei 72 %. Die Zahl der weltweit beschäftigten Mitarbeiter lag im Jahresdurchschnitt bei 6700, davon waren mehr als 3600 in Deutschland tätig.

Innovationen als Umsatztreiber

Angesichts der heterogenen wirtschaftlichen Entwicklung auf den Weltmärkten habe das erreichte Umsatzplus einen hohen Stellenwert. „Unser engagiertes Team hat im Zusammenspiel mit unseren Kunden und Lieferanten erneut die Umsatzmilliarde geknackt. Die weitere Steigerung im Jahr 2019 ist gelungen, weil wir sehr konsequent die Bedürfnisse unterschiedlicher Märkte bedienen und weil das gesamte Hettich-Team weltweit an einem Strang zieht“, so Sascha Groß, Geschäftsführer der Holding.

Im laufenden Jahr erwarte man einen weiteren Schub durch die aktuellen Produktentwicklungen bei Schubkästen und Schiebetürsystemen. Allerdings werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie einen maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftsverlauf in 2020 haben. (bs)

www.hettich.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de