1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Moderates Wachstum in Österreich

Marktstudie Sicherheitszylinder
Moderates Wachstum in Österreich

Moderates Wachstum in Österreich
Der Markt für Sicherheitszylinder in Österreich wuchs 2017 nur noch moderat. Foto: Branchenradar.com

Der Herstellerumsatz mit Sicherheitszylindern wuchs im Jahr 2017 in Österreich nur noch moderat. Das Geschäft mit mechatronischen und elektronischen Systemen floriert aber ungebrochen, so eine Marktstudie zu Sicherheitszylindern in Österreich von Branchenradar.com Marktanalyse.

Rückläufiges Ersatzgeschäft

Nach dem starken Wachstum von jeweils mehr als 3 % in den Jahren 2015 und 2016 wuchs der Herstellerumsatz mit Sicherheitszylindern im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr nur noch moderat um 0,7 % auf 47,1 Mio. Euro. Zwar stieg der Bedarf im Neubau weiterhin robust, das Ersatzgeschäft entwickelte sich jedoch erstmals wieder rückläufig.

Nichtsdestotrotz wuchs auch im vergangenen Jahr der Umsatz mit mechatronischen und elektronischen Systemen ungebremst. Bei mechatronischen Sicherheitszylindern erhöhten sich die Herstellererlöse um 1,9 %, bei elektronischen Systemen um 2,9 %. Damit wurde bereits mehr als ein Drittel des Umsatzes mit nicht-mechanischen Schließzylindern erzielt. (bs/Quelle: Branchenradar.com)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de