1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nächste Generation ist am Start

Rainer Reichert übergibt Leitung von Blaurock
Nächste Generation ist am Start

Nächste Generation ist am Start
Das Sälzer Familienunternehmen Blaurock steht unter neuer Geschäftsführung: Katrin Hemmerlein und Mathias Reicherthaben die Leitung von ihrem Vater Rainer Reichert übernommen. Foto: Jeremy White

Nach über 50 Jahren steht das Familienunternehmen Blaurock in Salz bei Bad Neustadt unter der neuen Führung. Katrin Hemmerlein und Mathias Reichert haben die Leitung von ihrem Vater Rainer Reichert im Januar 2020 übernommen.

Katrin Hemmerlein (33) ist seit 2003 im Unternehmen und bereits seit 2016 als Geschäftsführerin tätig. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Baubranche und ist in Branchenverbänden aktiv. Als Geschäftsführerin verantwortet sie nun das Personalwesen.

Mathias Reichert (28) hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Marketing und International Business in Würzburg absolviert. Nach Berufserfahrung bei den Kneipp Werken in Würzburg und bei BMW hat der Rhöner an der australischen Gold Coast zum Master of Financial Management qualifiziert. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2017 bringt er sein umfassendes Wissen im elterlichen Betrieb ein. Der frischgebackene Geschäftsführer ist nun bei Blaurock zuständig für die Bereiche IT, International Sales und Marketing.

Vater Rainer Reichert wird dem Führungsteam noch einige Jahre unterstützend zur Seite stehen. Weiterhin trägt der langjährige Mitarbeiter Christof Pecat die Verantwortung für den Vertrieb.

Fenster, Türen, Rollläden und mehr

Blaurock produziert am Standort Salz Fenster, Türen, Rollladen, Beschattungssysteme, Wintergärten und Überdachungen. Spezialisiert ist das Unternehmen auf energieeffizientes Sanieren und Renovieren. Premiumprodukt von Blaurock ist sein patentiertes FensterWunder, bei dem sich der Rollladen im Fensterrahmen verbirgt. Bekannt wurde das Rhöner Unternehmen durch seine Hurricane-Fenster für die Karibik. (sk)

www.blaurock.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de