1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neue Europäische Interessenvertretung gegründet

EuroWindoor AISBL stellt europäisches Energielabel infrage
Neue Europäische Interessenvertretung gegründet

Neue Europäische Interessenvertretung gegründet
Die europäische Fenster-, Außentüren- und Fassadenindustrie hat eine neue Interessenvertretung: EuroWindoor AISBL. Sie will EU-Institutionen in Schlüsselfragen ansprechen und hat schon zwei Positionspapiere veröffentlicht: Zum einen stellt sie den Nutzen des europäischen Energielabels infrage, u. a. wegen bestehender nationaler Regelungen, unterschiedlicher Klimaeigenschaften und verschiedener Gebäuderichtlinien. Zum anderen fordert der Verband eine Begrenzung des Umfangs der Rohs II Directive. Diese EU-Richtlinie begrenzt seit Juli 2011 die Verwendung gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten und gilt ab 2019 auch für Fenster und Türen mit elektrischer Funktion.

EuroWindoor AISBL wurde bereits im April in Brüssel gegründet, hat im August die königliche Anerkennung in Belgien erhalten und kann nun organisatorisch und gesetzlich uneingeschränkt aktiv werden. Die bisherige Kooperation der europäischen Materialverbände FAECF, FEMIB, EPW und UEMV hat sich aufgelöst. AISBL bezeichnet eine internationale Non-Profit-Organisation. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de