1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neue Glasfertigung – neue Fensterbaulinie

Finstral investiert 20 Mio. Euro im Werk in Oppeano
Neue Glasfertigung – neue Fensterbaulinie

Es entstehen eine neue Werkshalle mit einer der modernsten Fertigungslinien für Isolierglas in Europa sowie über 50 neue Arbeitsplätze. Dadurch wird das Werk in Oppeano bei Verona zum zweitgrößten Produktionsstandort des Südtiroler Familienunternehmens.

Seit 2008 fertigt Finstral auch am Standort Oppeano sein hochwertiges Fenster-Sortiment: erst nur Isolierglas, seit 2010 auch ganze Fenster und Fenstertüren. Zuletzt wurde 2017 eine Holzverarbeitung in Betrieb genommen, mit der Finstral nach 50 Jahren die Kompetenz für Holzverarbeitung wieder ins eigene Haus holte.

„Weil die Nachfrage nach Finstral-Produkten immer stärker wächst, bauen wir unsere Kapazitäten aus. Am stärksten investieren wir ins Werk Oppeano. Seit 2008 hat sich hier ein sehr engagiertes, inzwischen 100-köpfiges Team zusammengefunden. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir in der Region nun noch weitere 50 bis 60 neue Kollegen für Finstral gewinnen können.“, sagt Florian Oberrauch, Vize-Präsident im Verwaltungsrat und verantwortlich für die Produktion. „Wir sind die Premium-Marke in unserem Segment und haben einen entsprechend hohen Qualitätsanspruch. Unseren Mitarbeitern bieten wir dafür ein optimales Umfeld: modern, sicher und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und gute Entwicklungsperspektiven in einem solide wirtschaftenden Familienbetrieb mit wertschätzender Unternehmenskultur.“

Im Finstral-Werk Oppeano entsteht auf 10 000 m2 zur Zeit eine neue Halle für die modernste und nachhaltigste Isolierglas-Fertigungsanlage Europas. Ziel ist es, durch effiziente Produktionsabläufe und Optimierungsalgorithmen den Einsatz von Energie und Material dort noch einmal geringer zu halten als in den Finstral-Werken Scurelle und Gochsheim (Deutschland). Durch die zusätzliche Erweiterung der bestehenden Photovoltaikanlagen wird der Normalverbrauch des Werks an Strom gedeckt. Statt einer Gasheizung kommen Wärmepumpen zum Einsatz. Und auf freien Flächen in den bestehenden Hallen wird die neue Fenster-Fertigungslinie installiert werden. (sk)

www.finstral.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de