Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neue Kunden und Märkte erschließen

Zimmer Group expandiert
Neue Kunden und Märkte erschließen

Zimmer_Martin.jpg
Martin Zimmer, Inhaber und Geschäftsführer. Foto: Zimmer Group

Weiter expandieren will die Zimmer Group, Hersteller von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten, um die Potenziale in Europa, Asien und Amerika weiter und möglichst rasch zu nutzen.

Neubauten und mehr Mitarbeiter

Am Produktionsstandort Deutschland sollen die derzeitigen Kapazitäten um etwa 5000 m2 erweitert werden. Zudem sind rund 40 neue Stellen allein für den Standort in Rheinau in der Ausschreibung. Auch in China ist ein Neubau in Planung. Indien gewinne für die Zimmer Group ebenfalls zunehmend an Bedeutung. Für die Vertriebsniederlassung dort werde im kommenden Jahr eine Planung zur Erweiterung vorgelegt.

Um die Marktchancen in Amerika noch besser zu nutzen, hatte das Unternehmen im August 2021 eine eigene Vertriebsniederlassung in Querétaro, Mexiko, gegründet und plant dies auch für Kanada in absehbarer Zeit. In den USA wird der Personalbestand in Vertrieb und Service erweitert.

Dauerhafte Wachstumsmöglichkeiten

Mit seiner Expansionsplanung will das Unternehmen nicht nur neue Kunden und Märkte erschließen, sondern auch die Synergien unter den jeweiligen Standorten weltweit besser nutzen. „Damit werden wir uns in einer globalisierten Welt besser positionieren und durch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit dauerhafte Wachstumsmöglichkeiten für die Gruppe schaffen. Dazu ist es notwendig, bestehende Niederlassungen auszubauen und ihre Fähigkeiten zu erweitern, aber auch neue Niederlassungen in Ländern zu etablieren, die uns in naher Zukunft Chancen auf weitere Entwicklung bieten. Abgesichert wird das ganze Vorhaben langfristig auch durch einen geordneten Übergangsprozess in die nächste Generation“, so Martin Zimmer abschlie-

ßend, gemeinsam mit seinem Bruder Günther Zimmer Inhaber und Geschäftsführer. (bs)

www.zimmer-group.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de