1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Häfele

Gregor Riekena verstärkt Geschäftsleitung
Neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Häfele

Neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Häfele
Neu in der Häfele Geschäftsleitung: Gregor Riekena (Foto: Häfele)
Der 37-jährige Diplom Betriebswirt Gregor Riekena ist seit Oktober 2011 Marketingleiter bei der Häfele GmbH & Co KG. Im Zuge einer Verstärkung der Unternehmensleitung am Stammsitz der Hauptverwaltung in Nagold wird Gregor Riekena ab 1. Juli 2015 zum Geschäftsführer Marketing berufen.

Informationen zur Häfele-Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung in Nagold ist das wichtigste Entscheidungsgremium des weltweit tätigen Spezialisten für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme. Sie setzt sich nun aus sechs Geschäftsführern zusammen. Neben der geschäftsführenden Gesellschafterin Sibylle Thierer (CEO) sind das Gerhard Bosch (CFO), Stefan Huber (Verkauf Ausland), Robert Raith (Entwicklung und Produktion), Gregor Riekena (CMO) und Wolfgang Schneider (COO).
Der Geschäftsbereich Möbelindustrie unter der Leitung von Jörg Schmid, agiert seit 2011 als selbständiges Unternehmen (Häfele Engineering). Er wird weiterhin in der Unternehmensleitung von Robert Raith vertreten. Am Heimatmarkt Deutschland bleibt mit den Geschäftsbereichen Handwerk, Objekt und Handel unter Leitung von Klaus Schwager nach der Erweiterung der Geschäftsleitung ebenfalls alles wie gehabt. In der Unternehmensleitung ist Sibylle Thierer für diesen Bereich selbst verantwortlich.
Weitere Unternehmensinfos
Häfele beschäftigt weltweit über 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist seit drei Jahren Euro-Umsatzmilliardär und befindet sich auch weiterhin auf Wachstumskurs. Die Größenordnung, in die das Familienunternehmen in den letzten Jahren gewachsen ist und die weltweiten Aufgaben erfordern organisatorische Veränderungen in der Führungsstruktur. Neu entstanden sind vor diesem Hintergrund die Bereiche Operations unter der Leitung von Wolfgang Schneider (COO) und Marketing unter der Leitung von Gregor Riekena (CMO). Der COO trägt die Verantwortung für die Supply Chain und die operativen Prozesse der Handelsunternehmen, der CMO für Markenführung, Produkt und Kommunikation.
Eine internationale Marken- und Produktstrategie soll, laut Unternehmen, dazu beitragen, dass Häfele weltweit als gut vernetzte Einheit mit ausgewiesener Kompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette erfolgreich agieren kann. (hf)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de