1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neuer Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung

Homag Holzbearbeitungssysteme
Neuer Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung

Neuer Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung
„Nach 26 Jahren Druckindustrie ist mein Wechsel in die Holzindustrie mit vielen neuen Erkenntnissen und Anforderungen verbunden. Aber es gibt auch viele Parallelen zur Druckindustrie. Der Anspruch der Kunden aus Mittelstand oder Industrie. Die Komplexität der Produkte sowie ihre technologische Reife und die Beherrschung der Prozesskette als Systemanbieter sind mir sehr vertraut. Hier will ich wertvolle Impulse setzen“, so Dr. Compera.
Die Homag Group hat ihre Managementkapazität gestärkt. Im Rahmen dieser Neuordnung der Führungsstruktur wurden klare Verantwortlichkeiten zwischen der Homag Group AG und der Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH geschaffen.

Bereits seit Dezember 2012 ist Dr. Christian Compera neuer Geschäftsführer für Forschung & Entwicklung. Seit dem 1. April 2013 hat Compera zudem die Position des Sprechers der Geschäftsführung inne.
Compera ist ein technisch versierten Fachmann aus dem Maschinenbau und bringt wertvolle Erfahrungen mit komplexen Maschinen und Anlagen mit. Nach seinem Studium des Maschinenbaus promovierte der heute 53-jährige an der Technischen Universität Dresden. Vor seinem Wechsel zur Homag in Schopfloch wirkte er seit Beginn des Jahres 2010 als Senior Vice President Digitaldruck in der Heidelberger Druckmaschinen AG.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de