1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Neues Jahr, neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei der Tanos GmbH
Neues Jahr, neuer Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2023 übernimmt Klaus-Martin Berstecher die Geschäftsführung der Tanos GmbH und löst damit den langjährigen Geschäftsführer Lutz Wolle ab, der sich nach 23 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand begibt.

Mit Klaus-Martin Berstecher tritt ein Branchen- und Unternehmenskenner die Nachfolge an, denn bereits seit 2011 ist er an Bord der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG, zu der auch die Tanos GmbH gehört: Nach seinem Einstieg als Teamleiter Category Management bei der Festool GmbH verantwortete er fast drei Jahre lang die Strategie für Verbrauchsmittel und Systemprodukte. Sein Herzensthema, die TTS-Unternehmensentwicklung, trieb er seit 2017 voran – zuerst als Referent für strategische Unternehmensprojekte, dann bis zuletzt als Head of Corporate Development.

Vor seinem Einstieg bei der TTS-Gruppe war Klaus-Martin Berstecher Berstecher mehrere Jahre bei Bosch Powertools tätig und baute seine Fertigkeiten im Produktmarketing und -Management aus. Vor seinem Betriebswirtschafts-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen legte er mit einer dualen Ausbildung zum Schreiner und Betriebsassistent bereits den Grundstein für seine erfolgreiche Berufskarriere.

„Ich bin überzeugt davon, dass Klaus-Martin Berstecher seine vielseitigen Erfahrungen und sein strategisches Know-how bestens in die weitere Wachstumsstrategie der Tanos GmbH einbringen wird“, so der scheidende Geschäftsführer Lutz Wolle. Tatsächlich hinterlässt er große Fußstapfen, die es auszufüllen gilt: In den mehr als zwei Jahrzehnten seiner Geschäftsführung, entwickelte sich die Tanos GmbH nicht nur innerhalb der TTS-Gruppe zu einem gewichtigen Player. Auch auf dem Markt gelang Tanos mit einer beinahe Verzehnfachung des Umsatzes ein rasantes Wachstum – angetrieben durch stetige Produktentwicklungen bis hin zur inzwischen dritten Systainer-Generation.

„Eine solche Entwicklung ist natürlich ein enormer Ansporn für mich.“ sagt Klaus-Martin Berstecher. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem großartigen Tanos Team die Zukunft des Systainer-Koffersystems mitzugestalten. Mit einem soliden strategischen Programm möchte ich nicht nur die Wachstumsziele erreichen, sondern Tanos auch weiterhin auf Innovationskurs halten. Selbstverständlich wird mein Weg auch am Thema Nachhaltigkeit nicht vorbeiführen, wobei der ausgesprochenen Langlebigkeit unserer Produkte eine besondere Bedeutung zukommt.“ (mm)

www.tanos.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de