1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nossol, Hagenah und Keller lösen Dr. Rettenmeier und Stöhr ab

AGR wählt neuen Vorstand
Nossol, Hagenah und Keller lösen Dr. Rettenmeier und Stöhr ab

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung wählte die Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e.V. (AGR) einen neuen Vorstand: AGR-Präsident wurde Leonhard Nossol. Der 56-Jährige ist langjähriges Gründungsmitglied der AGR und leitet mit der Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH (ZPR) in Blankenstein eine der modernsten Kraftzellstofffabriken Europas.

Nossol sieht einen Schwerpunkt seiner künftigen Arbeit als AGR-Vorstand in der steigenden Nachfrage nach Holz und ihren Folgen: „Der Rohstoff Holz wird künftig nicht mehr im Überfluss vorhanden sein. Das haben die Gründer der AGR schon 2003 erkannt. Die heutige Rohstoffknappheit und weit überdurchschnittliche Preiserhöhungen machen deutlich, dass ein nachhaltiger und effizienter Umgang mit Ressourcen aktueller ist denn je.“
Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Reinhard Hagenah (59) und Jörg Keller (43). Hagenah, ehemaliger Vorsitzender des Verbandes der Säge- und Holzindustrie Nord e.V., ist Inhaber des mittelständischen Sägewerkunternehmens Erich Hagenah in Niedersachsen. Im März 2012 übernahm er den Vorsitz im Verband der Deutschen Säge- und Holzindustrie e.V. und hat in dieser Funktion den Weg bereitet für die im Mai 2013 geplante Fusion mit dem Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland e.V.
Jörg Keller ist Geschäftsführender Gesellschafter des Sägewerkes Kellerholz, einem modernen Hersteller von Verpackungsholz im Nordschwarzwald. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Dr. Josef Rettenmeier, Vorstandssprecher der Rettenmeier Holding AG, der als Mitbegründer seit 2007 im Vorstand der AGR tätig war, sowie Martin Stöhr, Abteilungsleiter Rundholz der Zellstoff Stendal Holz GmbH.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de