1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nürnberger Messedoppel fährt Traumergebnis ein

Holz-Handwerk und Fensterbau/Frontale 2014
Nürnberger Messedoppel fährt Traumergebnis ein

Nürnberger Messedoppel fährt Traumergebnis ein
Volle Hallen, hervorragende Stimmung: Das Nürnberger Messedoppel hat seinen Ruf als Branchentreff Nr. 1 für Schreiner, Tischler und Fensterbauer eindrucksvoll untermauert. (Foto: Nürnbergmesse/Thomas Geiger)
Mit einem neuen Rekordergebnis ist am vergangenen Samstag das Messedoppel Holz-Handwerk und Fensterbau/Frontale zu Ende gegangen. Vom 26. bis 29. März 2014 kamen 108 000 Fachbesucher nach Nürnberg – und damit rund 10 % mehr als 2012. Alleine am zweiten Veranstaltungstag strömten über 37 000 Besucher aus aller Welt in die Hallen – ein Spitzenwert, der in der Geschichte des Nürnberger Messezentrums noch bei keiner anderen Veranstaltung an einem einzigen Tag erreicht wurde. Insgesamt haben 1320 Aussteller aus 39 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem restlos ausgebuchten Messedoppel präsentiert.

In den Hallen der Holz-Handwerk dröhnten nicht nur die Maschinen: Auch die Stimmung beim diesjährigen Branchentreff des holzbe- und verarbeitenden Gewerbes war ausgezeichnet. Mit einer Ausstellerbeteiligung von 524 Unternehmen aus 18 Ländern war die 17. Ausgabe der europäischen Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf eine in allen Segmenten sehr gut besetzte Messe. Ein besonderer Besuchermagnet war die Sonderschau des Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, die aktuelle Design- und Techniktrends des Holzhandwerks anschaulich und inspirierend präsentierte.
Auf der Fensterbau/Frontale waren 796 Aussteller aus 37 Ländern vertreten, um die ganze Palette der Möglichkeiten zu den Themenschwerpunkten Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Automation und Design vorzustellen. Diese Themen fanden sich nicht nur an den Ständen der ausstellenden Unternehmen, sondern auch im begleitenden Fachprogramm: Publikumsmagnete waren hier die Sonderschau „Lebendig forschen – besser leben“, die gemeinsam vom ift Rosenheim, dem Fachverband Glas, Fenster, Fassade Baden-Württemberg, der Nürnbergmesse und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit veranstaltet wird sowie das Forum Architektur unter der Überschrift „Baukunst“.
Termin für 2016 steht
Das nächste Messe-Duo findet turnusgemäß vom 16. bis 19. März 2016 im Messezentrum Nürnberg statt. (cn)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de