1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Nützliches für den Handwerkeralltag

Hoba-Partnertage in Schorndorf
Nützliches für den Handwerkeralltag

Vom 26. bis 27. Juni 2014 lud die Holzbau Schmid GmbH CO. KG (Hoba) aus dem süddeutschen Adelberg zu den Hoba-Partnertagen ein. Den Teilnehmern bot das Event eine gelungene Mischung aus wertvollen Informationen und angenehmer Unterhaltung.

Während der zweitägigen Veranstaltung kamen mehrere Juristen zu Wort. Sie erläuterten den Gästen die Feinheiten der VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) – inklusive Tipps für einen eventuellen Rechtsstreit im Alltag.
Darüber hinaus erfuhren die Gäste Wissenswertes über das kaufmännische Organisationswesen und welche Faktoren eine Marke bestimmen. Besonders wichtig waren Claus Schmid, Hoba-Geschäftsführer, die Themen „Unternehmensnachfolge“ und „Chancen als Unternehmer“. In seinem Vortrag ging er unter anderem darauf ein, wie wichtig es sei, auch der nachfolgenden Generation Chancen zu geben.
Abgerundet wurde das Programm durch einen Besuch beim Reinigungsgerätehersteller Kärcher mit angeschlossener Werksführung und einem gemütlichen Abend im Porsche-Zentrum Schwäbisch-Gmünd.
Um an der mittlerweile zum zwölften Mal stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen, reisten insgesamt 185 Hoba-Partner aus Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz an. Viele unter ihnen arbeiten schon seit Langem mit Hoba zusammen. In seiner „Vorreiterrolle“ entwickelt das Unternehmen durchdachte Lösungen für den baulichen Brandschutz und lässt diese patentieren. Im Rahmen des Hoba-Partnerprogramms erwerben die Mitglieder durch entsprechende Qualifizierungen das Recht, von diesen Entwicklungen zu profitieren und heben sich so von ihren Mitbewerbern ab.
Zu den neuesten Produktinnovationen gehört unter anderem das Türsystem „Frameless“. Es verzichtet sowohl bei Glas- als auch bei Holztüren vollständig auf den sonst üblichen Rahmen. (hf)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de