1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Null-Fuge: Wie muss heute eine saubere Plattenkante aussehen?

iBat-Fachtagung Betriebstechnik
Null-Fuge: Wie muss heute eine saubere Plattenkante aussehen?

Entwicklungen und handwerksgerechte Lösungen rund ums Kantenanleimen sind Thema bei der iBat-Fachtagung Betriebstechnik am 24. März 2015 bei Hebrock Maschinenbau in Bünde. Fachbeiträge und praktische Vorführungen geben aktuelle Informationen zum Stand der Technik in Sachen „Nullfuge“.

Gerät das Tischler- und Schreinerhandwerk unter Zugzwang?
Die Büro- und Küchenmöbelbranche ist der Vorreiter. Sie stellt bereits seit einigen Jahren auf die sog. Laserkante mit „Null-Fugen“-Optik um. Anwender haben die Wahl zwischen Plasma, Laser, Infrarot oder heißer Luft, um Kanten praktisch ohne Fugen auf die Trägerplatten aufzuschmelzen. Gerät jetzt auch das Tischler- und Schreinerhandwerk unter Zugzwang? Oder reicht eine ordentlich verarbeitete Schmelzkleber-Kante immer noch aus? Und wie muss heute eine saubere Plattenkante aussehen? Antworten auf Fragen wie diese geben Fachleute bei der iBAT-Fachtagung im März 2015.
Was bietet die Tagung?
Marktführende Hersteller und Zulieferer sowie die Meller Fachschule Holztechnik präsentieren auf der iBAT-Fachtagung Neuheiten und praxisgerechte Lösungen für Maschinen, Klebstoffe, Verfahren, Kantenmaterialien, Fräs- und Polierwerkzeuge, Reinigungs-, Trenn-, und Antistatikmittel.
Gegenstand der Beiträge, Diskussionen und praktischen Vorführungen sind dabei nicht nur Auswahl bzw. Anschaffung eines neuen Kantenanleimers, sondern auch Tipps zur Verbesserung der Kantenqualität bei vorhandenen Maschinen. (mh/Quelle: iBat, Tischler Nord)
Termin und Kontakte auf einen Blick
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de