1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

PaintExpo mit Besucherrekord

Erfolgsstory fortgesetzt
PaintExpo mit Besucherrekord

PaintExpo mit Besucherrekord
Mehr Aussteller, mehr Fläche und mehr Besucher gab es bei der PaintExpo 2018. Foto: PaintExpo

Bei ihrer siebten Auflage setzte die PaintExpo ihre 2006 begonnene Erfolgsstory weiter fort. Mit 537 Ausstellern aus 29 Ländern (ein Plus von 7,2 % gegenüber 2016) verzeichnete die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik einen neuen Ausstellerrekord. Der Anteil ausländischer Unternehmen lag dabei mit 36,3 % um rund 5 % höher als 2016.

Besucher aus der ganzen Welt

Zulegen konnte der Branchentreff auch bei den Besuchern um rund 12 % auf 11 790. Sie waren aus insgesamt 88 Ländern rund um den Globus angereist. Neben Deutschland waren die stärksten Besuchernationen die Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich, Polen, die Tschechische Republik, die Niederlande und die Türkei.

„Die hohe Internationalität und die spürbar positive Atmosphäre in den Hallen sowie zufriedene Gesichter an den Messeständen sind eindeutige Zeichen für den Erfolg der PaintExpo 2018 als Weltleitmesse“, merkt Jürgen Haußmann, Geschäftsführer FairFair und Veranstalter der PaintExpo an. Um 16,6 % deutlich zulegen konnte die Messe auch bei der Nettoausstellungsfläche auf 15 674 m2. Der Branchentreff ersteckte sich dadurch erstmals über drei Hallen auf dem Messegelände Karlsruhe.

Die nächste PaintExpo, für die zahlreiche Aussteller schon ihre Teilnahme zugesagt haben, findet vom 21. bis 24. April 2020 statt. (bs/Quelle: PaintExpo)

www.paintexpo.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de