1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Partnertag aus der Distanz

Hilzinger informierte digital
Partnertag aus der Distanz

Einen digitalen Partnertag hat die Unternehmensgruppe Hilzinger, Hersteller von Fenstern und Türen in allen Rahmenmaterialen, kürzlich veranstaltet. Rund 700 Teilnehmer besuchten die Fachvorträge in der Konferenzhalle, die Messestände in der begleitenden Fachausstellung sowie die gläserne Produktion. Ziel war unter anderem die Wissensvermittlung an den Fachhandel und die Bau- und Wohnungswirtschaft.

Montage im Fokus

Einen Schwerpunkt bildete das Thema Montage sowohl in den Vorträgen als auch auf den rund 30 Messeständen. So stellte z. B. Dirk Sommer, Sachverständiger für Fenster und Außentüren, kritische Montagesituationen vor und wie der Monteur diese vor Ort lösen kann. Präsentiert wurde auch der neue Online-Fensterberater, ein Tool zur Unterstützung der Fachhändler im Beratungsgespräch und zur Leadgenerierung.

Wer Fragen zu einem Thema hatte, konnte diese über Chat, telefonisch oder per E-Mail stellen. Auch im Nachgang hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, noch einmal gezielt die Fachausstellung zu besuchen. Ein Großteil der Vorträge wurde außerdem aufgezeichnet und als Video in der Konferenzhalle zum nochmaligen Anschauen hinterlegt. (bs)

www.hilzinger.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de