Einen digitalen Partnertag hat die Unternehmensgruppe Hilzinger, Hersteller von Fenstern und Türen in allen Rahmenmaterialen, kürzlich veranstaltet. Rund 700 Teilnehmer besuchten die Fachvorträge in der Konferenzhalle, die Messestände in der begleitenden Fachausstellung sowie die gläserne Produktion. Ziel war unter anderem die Wissensvermittlung an den Fachhandel und die Bau- und Wohnungswirtschaft.
Montage im Fokus
Einen Schwerpunkt bildete das Thema Montage sowohl in den Vorträgen als auch auf den rund 30 Messeständen. So stellte z. B. Dirk Sommer, Sachverständiger für Fenster und Außentüren, kritische Montagesituationen vor und wie der Monteur diese vor Ort lösen kann. Präsentiert wurde auch der neue Online-Fensterberater, ein Tool zur Unterstützung der Fachhändler im Beratungsgespräch und zur Leadgenerierung.
Wer Fragen zu einem Thema hatte, konnte diese über Chat, telefonisch oder per E-Mail stellen. Auch im Nachgang hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, noch einmal gezielt die Fachausstellung zu besuchen. Ein Großteil der Vorträge wurde außerdem aufgezeichnet und als Video in der Konferenzhalle zum nochmaligen Anschauen hinterlegt. (bs)