Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Peter Ertelt neuer Vorsitzender

Vorstandswahl des Bundesverband Wintergarten e.V.
Peter Ertelt neuer Vorsitzender

PETER_ERTELT_DIPL.-ING_INNENARCHITEKTUR
Der neue 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Wintergarten e. V.: Dipl.-Ing. Peter Ertelt. Foto: Bundesverband Wintergarten e.V.

Der Bundesverband Wintergarten e. V. hat eine „elektronische Mitgliederversammlung“ durchgeführt, die u. a. auch eine Neuwahl des 1. Vorsitzenden zum Thema hatte. Ein wichtiger Grund, diese Wahl nicht auf 2021 zu verschieben, war, dass der bisherige, langjährige Vorsitzende Dr. Steffen Spenke nach 18 Jahren Vorsitz und in Anbetracht seines Alters bereits seit Längerem nachdrücklich den Wunsch nach einer Ablösung 2020 geäußert hat.

Die Neuwahl des Vorstands ergab eine Bestätigung der bisher bereits im Vorstand vertretenen Mitglieder: Rainer Trauernicht (Großefehn), Peter Ertelt (Bruchköbel), Ellen Warnke (Moormerland) und Dr. Uwe Arndt (Darmstadt). Frank Mücke (Köln) war wie Dr. Steffen Spenke nicht mehr zur Widerwahl angetreten.

Auf seiner ersten, konstituierenden Vorstandssitzung wurde dann aus den Reihen der neuen Vorstandsmitglieder Dipl.-Ing. Peter Ertelt zum 1. Vorsitzenden des Bundesverbandes Wintergarten e. V. gewählt.

Dipl.-Ing. Peter Ertelt ist seit Jahrzehnten ebenfalls vielfältig mit der Branche und ihren Problemen vertraut. Der gelernte Schreiner war 30 Jahre lang Inhaber und Geschäftsführer der Schreinerei Ertelt in Bruchköbel (Region Frankfurt am Main). Daneben fungiert er als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Wiesbaden und ist öffentlich bestellter Sachverständiger bei der Handwerkskammer Wiesbaden. Seit 2010 war Dipl.-Ing. Peter Ertelt Leiter des Fachausschusses Holzwintergärten beim Bundesverband Wintergarten e.V. und hat in dieser Funktion die technischen Regelwerke federführend erstellt, ergänzt und überarbeitet. (sk)

www.bundesverband-wintergarten.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de