1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Pfleiderer-Gruppe zurück an der Börse

Im Januar 2016 in Warschau notiert
Pfleiderer-Gruppe zurück an der Börse

Pfleiderer-Gruppe zurück an der Börse
Michael Wolff, CEO der Pfleiderer-Gruppe: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Leistung unseres Teams. Der Umbau des Unternehmens war ein schwieriger und anstrengender Weg, der sich gelohnt hat. Mit der Rückkehr an die Börse ist dieser Umbau abgeschlossen. Nun wollen wir in Innovation und Wachstum investieren.“
Die Pfleiderer-Gruppe hat sich innerhalb von drei Jahren erfolgreich neu ausgerichtet und auf diese Weise die Rückkehr an den Kapitalmarkt ermöglicht. Nun seien die Voraussetzung für eine Kapitalerhöhung geschaffen, mit deren Einnahmen die vollständige Integration von Pfleiderer GmbH (Core West) und Pfleiderer Grajewo (Core East) finanziert werden soll. Damit sei der letzte wesentliche Schritt in der Neupositionierung der Gruppe, die 2012 eingeleitet wurde, abgeschlossen.

Die Vorteile einer engeren Zusammenarbeit zwischen den zwei Geschäftsbereichen seien bereits in den starken Ergebnisse des dritten Quartals sichtbar geworden, so die Aussage des Holzwerkstoffspezialisten. Bis Ende 2018, wenn die vollständige Integration der Geschäftsabläufe vollzogen sein soll, werden Synergien in Höhe von 30 Mio. Euro pro Jahr erwartet.
Michael Wolff, CEO der Pfleiderer-Gruppe, sagte: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Leistung unseres Teams. Der Umbau des Unternehmens war ein schwieriger und anstrengender Weg, der sich gelohnt hat. Mit der Rückkehr an die Börse ist dieser Umbau abgeschlossen. Nun wollen wir in Innovation und Wachstum investieren.“ (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de